GANZKÖRPERTRAINING MIT TOTALGYM

 

 

In den 70er Jahren, als der Begriff „funktionelles Training“ noch völlig unbekannt war und Übungen mit dem eigenen Körpergewicht belächelt wurden, entwickelte Tom Campanaro ein Gerät, mit dem sich auf einer schiefen Ebene das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand nutzen ließ.

Weil man damit unabhängig von der individuellen Leistungsfähigkeit alle Muskelgruppen intensiv trainieren konnte und Hunderte von von Übungen möglich waren, nannte er es „Total Gym“ - komplettes Studio.

Wie weit Tom Campanaro, jener Pionier, seiner Zeit damit voraus war, wird 40 Jahre später deutlicher denn je.

Alle Welt spricht heute von funktionellem Training und komplexen, alltagsnahen Bewegungsmustern- idealerweise mit dem eigenen Körpergewicht. Total Gym ist es über Jahrzehnte gelungen, seiner Philosophie von Training treu zu bleiben und sich dabei stetig weiterzuentwickeln.

*Quelle: crosscorpo GmbH

Im Aufbau

Text folgt...

Im Aufbau

Text folgt...

COPYRIGHT 2020 JOHANNES POMMERIEN - FITNESS CONCEPTS